GRC_Logo_RGB-sm

Buy Frozen Hearth From Rain DGBuy Frozen Hearth from DesuraBuy Frozen Hearth from GameStopBuy Frozen Hearth from GamersGateBuy Frozen Hearth from Get GamesBuy Frozen Hearth From Markee Dragon

Xmas is coming: Frozen Hearth: Die letzte (Schneeball-)Schlacht

Posted on 14 Dez 2012 in Neuigkeiten | 1 comment

Christmas Trailer steht ab sofort auf Steam Greenlight zur Verfügung

Berlin, 14. Dezember 2012 – Rechtzeitig zum Fest präsentiert das Indie-RTS Frozen Hearth: Die letzte Schlacht des international agierenden Multiplattform-Publisher Immanitas Entertainment und Entwickler Epiphany Games eine spezielle Multiplayer-Map im weihnachtlichen Gewand. Der saisonale Spielmodus „Capture the Present“ ist ab dem 20. Dezember verfügbar und stimmt seine Community auf weiße Weihnachten inklusive ausgedehnter Schneeballschlachten ein. Der passende Trailer zur weihnachtlichen Map steht ab sofort auf Steam Greenlight unter http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=101934956 zur Ansicht bereit.

Auf einer speziellen Weihnachts-Karte für zwei bis maximal vier Spieler in Form einer Schneeflocke wird entweder in Teams oder alleine im Deathmatch um Geschenke gekämpft, die zur eigenen Basis in Form eines Weihnachtsbaumes bzw. zum Baum eines Teammitglieds eskortiert werden müssen. Jedes Geschenk erscheint an einer zufälligen Stelle und muss nicht nur zurückgebracht, sondern auch gegen gegnerische Angriffe verteidigt werden, die das jeweilige Geschenk töten können.
Die Anzahl der Geschenke für einen Sieg wird vor dem Spiel im Menü festgelegt. Abgesehen vom eigenen Avatar steht jedem Spieler auf Geschenkejagd ein Squad aus vier NPCs zur Verfügung, die nach und nach an der eignen Basis spawnen. Mit dem Standard-Fernangriff „Schneeball“ geht’s dann auf in die wortwörtliche Schneeballschlacht – alle 30 Sekunden steht auch ein spezieller Rockball zur Verfügung, der das gegnerische Ziel für 1,5 Sekunden bewegungsunfähig macht.

Features von Frozen Hearth: Die letzte Schlacht
– Actiongeladener Fantasy-Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel
– Umfangreiche Einzel- und Mehrspielerkampagne mit 22 Missionen
– Saisonale Spielmodi, beispielsweise der winterliche „Capture the Present“-Modus
– Zwei spielbare Fraktionen: Die kriegerischen Danaan und die blutdurstigen Shangur mit jeweils 11 verschiedenen Kampf-Einheiten
– Rollenspieltypische Charakterentwicklung des Helden mit klassischem Skill-Tree
– Rationaler Stützpunktausbau mit Hauptgebäuden und Erweiterungsstrukturen
– Temporeiche Internet- und LAN-Multiplayer-Schlachten in fünf unterschiedlichen Spielmodi
– Spiel komplett in deutscher Sprache

Frozen Hearth: Die letzte Schlacht ist zum Preis von 19,99€ im Handel und auf Amazon Deutschland (link) erhältlich. Als digitaler Download ist die deutsche Version über die Plattformen Gamersgate (link), Gamestop (link), Impulsedriven (link), Desura (link) und GetGames (link) verfügbar. Für die Veröffentlichung auf Steam kann unter folgendem Link abgestimmt werden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=101934956.

Weitere Informationen zu Frozen Hearth: Die letzte Schlacht sind auf Facebook unter www.facebook.com/frozenhearthgame oder der offiziellen Produktseite unter www.frozenhearthgame.com erhältlich.

immanitas-frozenhearth-xmas (1)

immanitas-frozenhearth-xmas (5)

immanitas-frozenhearth-xmas (4)

immanitas-frozenhearth-xmas (3)

immanitas-frozenhearth-xmas (2)

One comment

Trackbacks/Pingbacks

GRC_Logo_RGB-sm

Buy Frozen Hearth From Rain DGBuy Frozen Hearth from DesuraBuy Frozen Hearth from GameStopBuy Frozen Hearth from GamersGateBuy Frozen Hearth from Get GamesBuy Frozen Hearth From Markee Dragon

Xmas is coming: Frozen Hearth presents the festive total conversion game mode “Capture the Present”

Posted on 14 Dec 2012 in Press | 1 comment

Video trailer available on Steam Greenlight!

Berlin, 14th December 2012 – Just in time for the holiday season the indie RTS Frozen Hearth by Australian Developer, Epiphany Games, and international multi-platform publisher, Immanitas Entertainment, is offering a special Christmas themed map and game mode. In “Capture the Present” it’s all about getting into the swing of things with extensive snowball fights and getting your hands on those Christmas presents. Players can enjoy this new special content from the 20th December onwards. Players can get a taste of what’s to come by viewing the Christmas content trailer on the Frozen Hearth Greenlight page: (link).

The specially created Christmas map in the form of a giant snowflake offers two to four players the ability to play in teams or deathmatch mode. The aim of the game is to fight for and secure the sought-after presents and then bring them back to your base, a festively decorated Christmas tree. The presents appear randomly on the map and once a present is in the possession of a player, it’s all about keeping the opponents grubby hands off the present and bringing it back to the base safely.

The number of presents required to win a round of “Capture the Present” can be defined in the game setup. Beyond their own avatar the players also control a squad of four NPCs that spawn at their base. The weapon of choice is the snowball – after 30 seconds the players also have access to a special nasty attack, called the rockball, which renders a unit immobilized for 1.5 seconds.

Features:
- Action-packed mix of RTS and RPG
- Exciting campaign spanning 22 missions, that can be played along and cooperatively
- Two playable factions: the bellicose Danaan and bloodthirsty Shangur with 11 different unit types each
- RPG-style character development with various skills, magic and weapons
- Balanced and thought-out base building with main structures and various sub-structures
- Fast-paced multiplayer action via internet and LAN, with various game modes

Frozen Hearth is available now on the following digital download platforms: Gamersgate (link), Impulsedriven (link), Gamestop (link), Desura (link), GetGames (link). More digital download platforms will follow shortly.

For further information please visit the official website (www.frozenhearthgame.com) or Facebook page (www.facebook.com/frozenhearthgame).

immanitas-frozenhearth-xmas (1)

immanitas-frozenhearth-xmas (5)

immanitas-frozenhearth-xmas (4)

immanitas-frozenhearth-xmas (3)

immanitas-frozenhearth-xmas (2)

One comment

Trackbacks/Pingbacks